LIT Verlag Zum LIT Webshop

Studien zur politischen Kommunikation

Begründet von Jens Tenscher (†)

Herausgegeben von Dr. Ulrike Klinger, Prof. Dr. Markus Rhomberg, Prof. Dr. Uta Rußmann



Links: Ausschreibung Publikationspreis - "Studien zur politischen Kommunikation"


Lore Hayek
Design politischer Parteien
Plakatwerbung in österreichischen Wahlkämpfen
Bd. 14, 2016, 240 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50763-1



Melani Barlai, Birte Fähnrich, Christina Griessler, Markus Rhomberg (Hg.)
The Migrant Crisis: European Perspectives and National Discourses
Bd. 13, 2017, 386 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-90802-5



Dorothee Kopetzky
Agenda-Setting in Zeiten des Web 2.0
Neue Möglichkeiten zur Schaffung politischer Gegenöffentlichkeit?
Bd. 12, 2015, 304 S., 39.90 EUR, 39.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12901-7



Oliver Gruber
Campaigning in Radical Right Heartland
The politicization of immigration and ethnic relations in Austrian general elections, 1971-2013
Bd. 11, 2014, 240 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-90517-8



Benedikt Porzelt
Politik und Komik
'Fake-Politiker' im Bundestagswahlkampf
Bd. 10, 2013, 320 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12390-9



Iris Höller
Haupt- und Nebenwahlkämpfe?
Mediale Berichterstattung und politische PR in österreichischen Wahlkämpfen
Bd. 9, 2014, 400 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50517-0



Peter Maurer
Medieneinfluss aus der Sicht von Politikern und Journalisten
Ein deutsch-französischer Vergleich
Bd. 8, 2013, 200 S., 29.90 EUR, 29.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12145-5



Miriam Freudenberger
Bürgerdialoge in der Europäischen Union - der Weg in eine europäische Öffentlichkeit?
Eine Untersuchung am Beispiel der Europäischen Bürgerkonferenzen 2009
Bd. 7, 2013, 312 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12018-2



Sebastian Stier
Die Bedeutung des Internets als Medium der politischen Kommunikation in Deutschland und den USA
Ein vergleichende Fallstudie
Bd. 6, 2012, 120 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-11831-8



Jens Tenscher, Philipp Scherer
Jugend, Politik und Medien
Politische Orientierungen und Verhaltensweisen von Jugendlichen in Rheinland-Pfalz
Bd. 4, 2012, 240 S., 24.90 EUR, 24.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-50435-7



Denise Burgert
Politisch-mediale Beziehungsgeflechte
Ein Vergleich politikfeldspezifischer Kommunikationskulturen in Deutschland und Frankreich
Bd. 3, 2010, 408 S., 39.90 EUR, 39.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-10461-8



Jens Tenscher, Henrike Viehrig (Hg.)
Politische Kommunikation in internationalen Beziehungen
Bd. 2, 2. Auflage, 2010, 240 S., 16.90 EUR, 16.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0279-0



Christian Schicha
Legitimes Theater?
Inszenierte Politikvermittlung für die Medienöffentlichkeit am Beispiel der "Zuwanderungsdebatte"
Bd. 1, 2007, 480 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 978-3-8258-0292-9



(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt