LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Sabrina Ellebrecht, Nicholas Eschenbruch, Peter Zoche (Hg.)
Sicherheitslagen und Sicherheitstechnologien
Beiträge der ersten Sommerakademie der zivilen Sicherheitsforschung 2018
Reihe: Zivile Sicherheit. Schriften zum Fachdialog Sicherheitsforschung
Bd. 19, 2020, 360 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-14547-5


"Sommer mit Sicherheit" - so war die erste Sommerakademie der zivilen Sicherheitsforschung überschrieben, die vom 23. bis 27. Juli 2018 in Bad Pyrmont stattfand. Der vorliegende Band stellt die Beiträge vor, die während dieser Woche des interdisziplinären Arbeitens in den Gruppen präsentiert, diskutiert und schließlich für diese Publikation weiterentwickelt wurden. Während der Akademie wurde zu folgenden übergeordneten Themen gearbeitet:

Sicherheitswahrnehmung und Polizeiarbeit
Sicherheitstechnologien
Kommunikation in (Un-)Sicherheitslagen
Kritische Infrastrukturen, Risikobewertung und Katastrophenmanagement.

Weitere Informationen: www.sifo-dialog.de






(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt