LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Michelle Borchardt-Ramonat
Nachhaltigkeitsorientiertes Management in Handwerksunternehmen - eine systemische Analyse mithilfe der Aufstellungsmethode
Reihe: Nachhaltigkeit und Management
Bd. 16, 2019, 496 S., 59.90 EUR, 59.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-14216-0


Das Handwerk bildet mit seinen Unternehmen einen bedeutenden und zugleich den wohl vielseitigsten Wirtschaftsbereich Deutschlands. Nur wenn es den Handwerksunternehmen gelingt nachhaltigkeitsorientiert zu wirtschaften, werden diese dem Strukturwandel erfolgreich begegnen und ihren dauerhaften Fortbestand sichern können. Nachhaltigkeitsorientiertes Wirtschaften wird seitens der Handwerksunternehmen jedoch oftmals noch in den engen Grenzen eines nachsorgenden Umweltschutzes und damit als reiner Kostenfaktor verstanden. Das Handwerk wird mithilfe der Aufstellungsmethode untersucht, um Erkenntnisse über das System Handwerk und insbesondere die Anschlussfähigkeit von Nachhaltigkeit im Handwerk zu generieren.


Links:
Aufstellungspartitur als pdf-Download







(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt