LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Hans-Tommy Laeng
Blicke in die Zukunft von anno dazumal
Reihe: Kunstgeschichte
Bd. 102, 2017, 190 S., 19.90 EUR, 19.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-13512-4


Blicke in die Zukunft von anno dazumal - was konkret meinen wir heute damit? Die in diesem Band gezeigten Illustrationen künftiger Zeiten aus Omas und Opas längst vergangener Gegenwart entführen uns in eine fantastische Kunstwelt, in eine Welt der Wünsche und Träume. Die Künstler entwerfen Luftschlösser, Seeleninseln und Traumwelten, kuriose Geräte, Schwebeschiffe und Raketen. Alles war einmal schöner und besser ... - in der Zukunft. 

Der vorliegende Band wirft einen analytischen Blick auf die oft skurrilen bildnerischen Darstellungen. Ohne die Zukunftsvisionen unserer Großeltern lächerlich zu machen, werden sie ihrer zuckrig-samtigen Watte entkleidet. Vielleicht steckt ja noch etwas in ihnen, das es wert ist, für die Zukunft erhalten zu werden.





(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt