LIT Verlag Zum LIT Webshop

 
Jan-Erik Steinkrüger, Winfried Schenk (Hg.)
Zwischen Geschichte und Geographie, zwischen Raum und Zeit
Beiträge der Tagung vom 11. und 12. April 2014 an der Universität Bonn
Reihe: Historische Geographie / Historical Geography
Bd. 1, 2015, 216 S., 34.90 EUR, 34.90 CHF, br., ISBN 978-3-643-12864-5


Jeder Raum hat seine Zeit und jede Zeit ihren Raum. Gerade die Debatten um cultural, temporal und spatial turn verdeutlichen die Notwendigkeit, nicht nur über die soziokulturelle, sondern auch die räumliche und zeitliche Kontingenz wissenschaftlicher Aussagen zu reflektieren. Die in diesem Band dokumentierte Tagung wollte ein Forum bieten, sich jenen Schnittbereichsfragen "zwischen Geschichte und Geographie" zu widmen. Der Band vereint Beiträge unterschiedlicher Disziplinen, die sich aus verschiedenen Perspektiven jenem historisch-geographischen Feld widmen.

Jan-Erik Steinkrüger ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geographischen Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Winfried Schenk ist Universitätsprofessor für Historische Geographie am Geographischen Institut der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.






(c) LIT Verlag Berlin-Münster-Wien-Zürich-London - Impressum/Kontakt